über uns

Lusitano Via Claudia

ÜBER UNS

 

Unser Lusitanogestüt liegt in Bayern, im wunderschönen Voralpenland zwischen Landsberg am Lech und Schongau an der alten Römerstaße "Via Claudia Augusta".

 

Von Kindheit an sind mein Mann und ich pferdebegeistert.

Er wuchs mit Pferden auf, machte später sein Interesse und seine Liebe zu den Pferden zu seinem Beruf.

Ich hatte das Glück, als Kind von meinen Eltern mein erstes eigenes Pferd zu bekommen. Von da an waren die Pferde aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

 

Mit dem über Jahrzehnte lang erworbenen Know How und dem Erwerb unseres Hofes, hatten wir die beste Voraussetzung unseren Traum zu leben. Eine kleine und feine Pferdezucht!

 

Die Lusitanos sind die Wahl unserer Zucht geworden. Nachdem ich meinen ersten Lusitano gekauft hatte, waren wir fasziniert von der Feinheit, Wendigkeit und Schönheit der "ältesten Reitpferderasse" der Welt.

 

Sensible und traumhaft zu reiten, einfach unglaubliche Pferde. Wenn Sie die Lusitanos nicht schon kennen, dann können Sie diese Pferde bei uns gerne einmal kennenlernen.

 

Unsere Philosophie: Gesunde, korrekte und somit schöne Pferde mit einwandfreiem Charakter zu züchten.

Eine selektierte Wahl der Elterntiere zu treffen, um eine bestmöglichste Anpaarungen zu erzielen.

Unsere Fohlen wachsen unter besten artgerechten Voraussetzungen auf. Ausgewogenes bestes Futter, regelmäßige Entwurmung, Hufpflege und ausreichend Bewegung im Offenstall bzw. auf unseren großen Koppeln sind für uns selbstverständlich.